Leistungs- und Wettkampfsport

Freizeit- und Breitensport

Sport für die ganze Familie

Sport für alle Altersklassen

Die Judoabteilung des PSV Duisburg 1920 e.V. gehört zu den größten und erfolgreichsten Judovereinen in Nordrhein-Westfalen. Unsere Sportler haben in den vergangenen Jahren immer wieder herausragende Erfolge erzielt bis hin zu Teilnahmen an Weltmeisterschaften.

Aber auch der Freizeit- und Breitensport wird groß geschrieben. Judo für die ganze Familie beinhaltet Breitensportgruppen für Anfänger ab 6 Jahren bis hin zur Fitnessgruppe für interessierte Eltern.

Rund 20 lizenzierte Trainer mit DOSB-Lizenz und ausgebildete Trainerassistenten sorgen für einen abwechslungsreichen und qualifizierten Trainingsbetrieb an unseren drei Trainingsorten an fünf Tagen in der Woche in rund 30 Trainingsstunden.

Ein Schwerpunkt ist selbstverständlich der Wettkampfsport. Die Vorbereitung und Teilnahme an Turnieren und Meisterschaften auf allen Ebenen nimmt in unserem Verein einen großen Stellenwert ein. Erfolgreiche Judokas und ein gutes Abschneiden unserer Liga-Mannschaften sichern uns einen guten Platz bei der Berichterstattung in den lokalen Medien und steigern unseren Bekanntheitsgrad weit über die Grenzen Duisburgs hinaus.

Einen guten Namen hat sich die Judoabteilung auch durch die Ausrichtung von Deutschen Meisterschaften und überregionalen Turnieren gemacht. Hierdurch haben wir zahlreiche internationale Kontakte im europäischen Ausland geknüpft.

Regelmäßige Wochenend- und Ferienfreizeiten, Trainingscamps, Freundschaftskämpfe, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern u.s.w. sorgen für ein reges Vereinsleben und bieten unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu einer sinnvollen ausgeglichenen Freizeitgestaltung das ganze Jahr über.

Die Judoabteilung des PSV Duisburg ist Trägerverein für den Landesleistungsstützpunkt Duisburg und Kooperationsverein des LandesSportBundes im Landesprogramm „Talentsuche und Talentförderung in Zusammenarbeit von Schule und Verein/Verband“.

Aktuelle Informationen finden Sie regelmäßig auf den Internetseiten der Judoabteilung.